09.05.2022
Jahreshauptversammlung Freie Wähler

Nach zwei Jahren Präsenz-Pause begrüßten die bisherige Kreisvorsitzende Martina Purkhardt und MdL Benno Zierer die Mitglieder der Freien Wähler-Kreisvereinigung und des Freie Wähler-Kreisverbands. Auf der Tagesordnung befanden sich nicht nur der Rückblick auf die letzten, durch die Pandemie politisch stark beeinflussten, zwei Jahre, sowohl ein Bericht über die Arbeit der Landtagsfraktion als auch die Entlastung des bisher agierenden Vorstands und es gab auch die Neuwahl des Vorstandsteams.

Die anwesenden Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, der bis zur nächsten Jahreshauptversammlung, die im Herbst 2022 wieder tournusgemäß stattfinden und die Bahnen in Richtung Landtags- und Bezirkswahlkampf bereiten soll. Einstimmig wurde eine neue Vorsitzende für die Freie Wähler- Kreisvereinigung und Freie Wähler-Kreisverband gewählt: Michaela Steiner kehrt in den Vorstand zurück und leitet ab sofort die politischen Aktivitäten der Freien Wähler auf Kreisebene. "Ich habe lange nachgedacht. Nun bin ich mir sicher: Ich will Politik machen! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Stellvertreterinnen und Stellevertretern und Euch allen", so Michaela Steiner in ihrer Ansprache nach ihrer Wahl zur neuen Vorsitzenden. Martina Purkhardt verbleibt  aktiv weiterhin im Vorstand und unterstützt die neue Vorsitzende. Neben Martina Purkhardt sind Hans Groß und Dagmar Wagner ebenfalls stellvertretende Vorsitzende im Kreisvorstand. 

Liebe Michaela, wir gratulieren Dir und wünschen Dir viel Erfolg!